Management Training Englisch

Business English

Englisch für den Beruf

Das große Meeting ist vorbereitet, aber auch hier könnten Sie noch etwas Unterstützung Ihrer fremdsprachlichen Kompetenz gebrauchen. Wir helfen Ihnen gerne.

Die nächste internationale Messe steht an. Sie fühlen sich nicht mehr so sicher, und möchten sich kurzfristig noch mal „fit“ machen lassen. Wir helfen Ihnen.

Sie sind ein starker Verhandlungspartner, aber die Sicherheit, die Sie im Deutschen haben, fehlt Ihnen in der englischen Sprache noch. Kein Problem. Wir helfen Ihnen.

Ihre Präsentationen sind perfekt. Jede Präsentations-Animation läuft reibungslos. Doch was, wenn Zwischenfragen gestellt werden, wenn etwas nicht verstanden wird, wenn es dann doch zu einer angeregten Diskussion mit dem internationalen Teilnehmerkreis kommt. Kein Problem. Wir helfen Ihnen.

Mit unseren Wochenendseminaren oder Inhouse-Trainings in Ihrem Unternehmen können wir Sie gezielt unterstützen. Schnell und kompakt können Sie dann Situationen erarbeiten und trainieren, mit denen Sie in Ihrem Job konkret konfrontiert werden.

Die Kurse finden als offene Seminare in unserer Schule statt. Aber natürlich führen wir diese Trainings auch als geschlossene Seminare bei Ihnen im Hause durch. Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit uns.

In unseren Kommunikations-Seminaren Englisch erleben und proben Sie in intensivster Form, wie Sie sich in einer Konferenz behaupten, Telefongespräche sicher führen, Personalgespräche meistern, Verhandlungen auf Englisch führen, zwischen den verschiedenen Kulturen vermitteln, und sich ebenfalls sicher der englischen Korrespondenz widmen können.

Diese Seminarform sieht keine oder wenig Grammatikvermittlung vor. Sie konzentrieren sich ganz auf die wesentlichen Inhalte. Voraussetzung für unsere Englischseminare ist unsere Einstufung, die zeigt, ob Sie das nötige Sprachniveau bereits mitbringen. Natürlich bereiten wir Sie mit unseren Aufbaumodulen APP 1 und 2 gerne auf das Sprachniveau der Seminare vor.

Mit „Managing successful Meetings“ erhalten unsere Kunden Anleitungen zum Sprachgebrauch in verschiedenen themenbezogenen Situationen. Dazu zählt unter anderem auch, wie Überzeugungskraft und Autorität eingesetzt sowie empfindliche Themen vermieden werden können. Ebenfalls werden Verfahren zur Feedback-Motivation sowie zur Handhabung unangebrachten Verhaltens vermittelt. Natürlich gehört auch dazu eine Besprechung zu eröffnen und die Teilnehmer zu begrüßen und außerdem:

  • Das Thema und die Tagesordnung vorstellen
  • Die Protokollführung klären
  • Eine Diskussion leiten
  • Das Wort erteilen und zu Beiträgen auffordern
  • Vorschläge einbringen
  • Zustimmung und Ablehnung ausdrücken
  • Ergebnisse zusammenfassen und Vereinbarungen erfolgreich treffen
  • „Managing successful Meetings“ umfasst sechs Lerneinheiten. Das Lernbuch beinhaltet eine CD mit Schlüsseltexten und Hörübungen.

Natürlich führen wir diese Trainings auch als geschlossene Seminare bei Ihnen im Hause durch. Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit uns.

Negotiating

In diesem Modul trainieren Sie, Verhandlungen in der Fremdsprache erfolgreich zu führen:

  • Verhandlungen eröffnen und leiten
  • Ziele und Procedere festlegen
  • Gegenseitige Interessenslagen klären
  • Neue Aspekte einbringen, begründen und um Stellungnahmen bitten
  • Verhandlungspositionen erläutern, Gegenvorschläge einbringen, Zustimmung oder Ablehnung ausdrücken
  • Übereinstimmung erzielen
  • Verhandlungsergebnisse und Beschlüsse zusammenfassen

„Negotiating" umfasst sechs Lerneinheiten. Das Lernbuch beinhaltet eine CD mit Schlüsseltexten und Hörübungen.

Natürlich führen wir diese Trainings auch als geschlossene Seminare bei Ihnen im Hause durch. Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit uns.

 

Ihr Messeauftritt ist hervorragend, Ihre Prospektmaterialien und Präsentationen wunderbar international gestaltet. Nun liegt es noch an Ihnen, genauso souverän sprachlich Ihre internationalen Messebesucher zu begrüßen und zu betreuen. So selbstverständlich und entspannt, wie Sie es mit deutschen Geschäftspartnern tun. Wir helfen Ihnen, und üben klassische Gesprächssituationen, nehmen Ihnen die Scheu, geben Tipps, Vokabular, Ausdrücke und Hilfen an die Hand.

Dieses Seminar eignet sich als Crash Kurs kurz vor einer Messe, kann aber auch gut in Zeiten gebucht werden, die etwas ruhiger sind. Wir gestalten dieses Seminar gemäß der vorhandenen Sprachvorkenntnisse. Sollten Sie über geringe Englischkenntnisse verfügen, wird die Ausrichtung auf Standardausdrücken liegen, die es Ihnen ermöglichen „zu überleben“. Personen mit guten Basiskenntnissen können konkret auf umfangreichere Gesprächsituationen vorbereitet werden, ebenso auf die schriftliche und mündliche Vor- und die Nachbereitung der Messe. 

Natürlich führen wir diese Trainings auch als geschlossene Seminare bei Ihnen im Hause durch. Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit uns.

 

In diesem Modul trainieren Sie in der Fremdsprache Präsentationen mit der landestypischen Phraseologie zu halten und auf Fragen einzugehen:

  • Präsentationen eröffnen
  • Sich selbst und das Thema vorstellen und einen Überblick geben
  • Verbindungen zwischen Gliederungspunkten schaffen, verstärken oder abschwächen
  • Fakten und Zusammenhänge anhand von Diagrammen oder Schaubildern darstellen und erläutern
  • Möglichkeiten gegeneinander abwägen
  • Ergebnisse begründen und zusammenfassen
  • Die Zuhörer einbinden und auf Fragen eingehen
  • „Presentations“ umfasst sechs Lerneinheiten. Das Lernbuch beinhaltet eine CD mit Schlüsseltexten und Hörübungen.

Natürlich führen wir diese Trainings auch als geschlossene Seminare bei Ihnen im Hause durch. Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit uns.

 

In diesem Modul trainieren Sie auch schwierige fremdsprachige Telefongespräche sicher zu führen:

  • Allgemeine Telefon-Phraseologie
  • Telefongespräche vermitteln, halten oder an Gesprächspartner umleiten
  • Gesprächsverhalten am Telefon
  • Hinterlassen und Aufnehmen von Nachrichten
  • Informationsabfrage und -aufnahme am Telefon
  • Reklamationsbehandlung am Telefon
  • "Telephoning" umfasst sechs Lerneinheiten. Das Lernbuch beinhaltet eine CD mit Schlüsseltexten und Hörübungen.

Natürlich führen wir diese Trainings auch als geschlossene Seminare bei Ihnen im Hause durch. Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit uns.

 

E-Mails leicht gemacht

In diesem Modul trainieren Sie Geschäftskorrespondenz, E-Mails und Faxe in der Fremdsprache zu verstehen und selbst treffsicher zu formulieren:

  • Die Standardphrasen im informellen und formellen Schriftverkehr
  • Einleitungs- und Abschlussformeln in der angestrebten Formalität und Höflichkeit
  • Bestätigungen, Anfragen und Angebote verfassen
  • Brief, E-Mail, Fax und ihre Unterschiede
  • Beschwerden in der richtigen Tonalität vorbringen und auf Reklamationen eingehen
  • Dem eigenen Anliegen Nachdruck verleihen
  • Business Correspondence umfasst sechs Lerneinheiten. Das Lernbuch beinhaltet eine CD mit Schlüsseltexten.

Natürlich führen wir diese Trainings auch als geschlossene Seminare bei Ihnen im Hause durch. Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit uns.

 

In diesem Modul trainieren Sie unter Berücksichtigung von interkulturellen Unterschieden zu kommunizieren und Small Talk zu betreiben:

  • Begrüßung, Bewirtung und Verabschiedung von Besuchern
  • Vorstellung der eigenen Person und Austausch persönlicher Informationen
  • Für ein angenehmes Gesprächsklima sorgen
  • Überbrückung von Wartezeiten
  • Small Talk
  • Erläuterung eines Besuchsprogramms
  • Kulturelle Unterschiede berücksichtigen
  • "Socializing across Cultures" umfasst sechs Lerneinheiten. Das Lernbuch beinhaltet eine CD mit Schlüsseltexten und Hörübungen.

Natürlich führen wir diese Trainings auch als geschlossene Seminare bei Ihnen im Hause durch. Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit uns.